CHARISMA Stiftung

für nachhaltige Entwicklung

Unser Anliegen ist es, auf Non-Profit Basis mehr Mittel für wohltätige  Zwecke zu generieren.

Als gemeinnützige Schweizer Stiftung verwirklichen wir unseren Zweck wie folgt:

1. Wir spenden einen Teil unseres Anlageerfolgs an wohltätige Partnerorganisationen
  2. Wir unterstützen gleichgesinnte Partner bei der Vermögensanlage

Stiftungszweck

Der Zweck der gemeinnützigen CHARISMA Stiftung ist die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung, die die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt, ohne zu riskieren, dass künftige Generationen ihre eigenen Bedürfnisse nicht befriedigen können.

Wir unterstützen ausgewählte wohltätige Partnerorganisationen in folgenden Wirkungsbereichen:

• Humanitäre Hilfe
  • Biodiversität
  • Umweltbewusstsein
  • Menschenrechte

Stiftungsrat:

Präsidentin:            Ines Zuccolin
Geschäftsführer:   Markus Hänggi
Stiftungsrätin:        DrJudith Wieser Hänggi

Wohltätiges Engagement in Tsd. CHF: Total 2.68 Mio.

Das Stiftungsvermögen der CHARISMA Stiftung wird seit der Gründung im Jahr 2010 in Selbstverwaltung erfolgreich angelegt.
So konnten wir unser wohltätiges Engagement im Lauf der Jahre stark steigern.