Unsere wohltätigen Partnerstiftungen

Biovision

Im Mittelpunkt steht die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen durch Förderung ökologischer Landwirtschaft.

newTree

Unterstützt Bauernfamilien in Afrika durch Wiederbewaldung. Dadurch wird die Bodenfruchtbarkeit wieder hergestellt.

Trash

Trash Hero World

Für eine saubere Welt frei von Plastikverschmutzung. Wir säubern unsere Umwelt und sorgen mit Bildungsprojekten und konkreten Lösungen dafür, dass zukünftig weniger Abfall entsteht.

Pusch

Fördert die Umweltkompetenz junger Menschen z. B. durch Bereitstellung von Schulungsmaterial für Schulklassen.

Medecins Sans Frontieres

Ist die grösste internationale Organisation für medizinische Nothilfe.

Swissaid

Strebt eine lebenswerte Zukunft an für unsere Kinder und Enkel in einer Welt ohne Hunger, Armut, Gewalt und Krieg.

Amnesty International

Engagiert sich weltweit für die Einhaltung der Menschenrechte.

Terre des hommes

Das Kinderhilfswerk hilft Kindern in Not weltweit.

Helvetas

Leistet Hilfe zur Selbsthilfe zur Erfüllung der Grundbedürfnisse in den ärmsten Ländern der Welt.

WWF

Gemeinsam schützen wir die Umwelt und gestalten eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen.

Centre Mampuya

Der Verein bezweckt die Ausbildung von Personal im Bereich des biologischen und ökologischen Landbaus in Senegal.